Niagara Fälle

Die Niagara Fälle (englisch Niagara Falls) sind Wasserfälle des Niagara-Flusses an der Grenze zwischen dem US-amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario. Der Niagara River verbindet den Eriesee mit dem Ontariosee. Schiffe umfahren die Fälle durch den westlich liegenden Wellandkanal.

Impressionen

Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Niagara Falls
Buffallo
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 03
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 01
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 02
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 04
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 05
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 06
PlayPause
previous arrow
next arrow
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 03
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 01
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 02
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 04
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 05
USA CAN Nordost 15 Niagara Falls 06
previous arrow
next arrow

Sehenswürdigkeiten

Die oben gelegenen Inseln Luna Island und Goat Island spalten die Fälle in drei Teile: Die American Falls und die kleineren Bridal Veil Falls, die beide ausschließlich auf US-amerikanischem Gebiet liegen und die Horseshoe Falls, durch die die Grenze zwischen den USA und Kanada verläuft.

Die Besichtigung ist auf der US-amerikanischen sowie der kanadischen Seite der Fälle möglich und sehr gut ausgebaut. Meiner Meinung nach habt ihr von der kanadischen Seite aus den besseren Panoramablick auf alle Wasserfälle, da ihr von hier direkt auf diese draufschaut.

Auf der US-amerikanischen Seite könnt ihr bis auf die große Insel zwischen den Fällen fahren und kommt an alle drei Wasserfälle nah ran. Auf der kanadischen Seite gibt es sehr große Parkplätze. Desto näher ihr an den Fällen parkt, desto teurer wird es. Auf den mittleren Parkplätzen werden ca. 15,- bis 20,- CA-Dollar fällig. Auf den weit entferntesten wird es viel weniger und es bringt euch ein Shuttlebus kostenlos bis zum Visitor Center. Zusätzlicher Eintritt wird hier nicht fällig. Es handelt sich um keinen National Park oder dergleichen.

Eine zusätzlich interessante Möglichkeit für einen tollen Panoramablick bietet euch der Skylon Tower auf der kanadischen Seite. Hier zahlt ihr ca. 15,- CA-Dollar Eintritt pro Person und etwa 10,- CA-Dollar für einen Parkplatz. Dann könnt ihr mit dem Aufzug auf eine Aussichtsplattformen fahren und den außergewöhnlichen Ausblick genießen.

Von beiden Seiten der Niagara Fälle fahren die berühmten Schiffe ab, die ganz nah an die Horseshoe Falls heranfahren. Hier tragen dann alle ihre Regenponchos, da man durch die gigantische Gischt sonst direkt komplett nass werden würde. Von den Aussichtspunkten könnt ihr diese Schiffe auch gut beobachten, wie sie kontinuierlich an die Wasserfälle heranfahren. Eine Möglichkeit dieser Naturgewalt ganz nah zu kommen.

Eine weitere Möglichkeit dazu besteht durch eine Reise hinter die Fälle. Hier führen euch geführte kostenpflichtige Touren extrem nah an die Fälle und ihr könnt begutachten, wie es hinter den Fällen ausschaut. Informiert euch zu den Touren und Kosten bitte auf den Webseiten der Anbieter.

Je nach dem, was euch alles interessiert, könnt ihr hier eine Menge Zeit verbringen. Mindestens zwei Stunden solltet ihr auf jeden Fall einplanen für euren Besuch.

Was ist in der Nähe?

Die kanadische Metropole Toronto im Norden liegt ca. 130 Kilometer bzw. 1,5 Stunden entfernt. Die Finger Lakes Region liegt gut 220 Kilometer und knapp 2,5 Stunden in Richtung Osten entfernt im US-Bundesstaat New York. Noch deutlich weiter südöstlich liegt mit insgesamt ca. 650 Kilometern und knapp sieben Stunden entfernt die Weltmetropole New York City.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar