Dead Horse Point State Park

Der Dead Horse Point State Park im Südosten des US-Bundesstaats Utah liegt in unmittelbarer Nähe des Canyonlands National Park. Der Name geht auf die Nutzung des vorgelagerten Hochplateaus im 19. Jahrhundert zurück. Da dieses Hochplateau nur über einen schmalen Felsrücken zu erreichen ist und an allen Seiten steile Hänge hat, wurde es als natürliche Koppel genutzt. Der schmale Durchgang wurde versperrt und somit waren die Pferde in dem Gebiet ohne Wasserzugang oder Nahrungsangebot gefangen. Sie verdursteten, während 120 Meter unter ihnen der imposante Colorado River vorbeifloss.

Hier geht es zur offiziellen Webseite des State Park!

Impressionen

Dead Horse
Dead Horse
Dead Horse
Dead Horse
Dead Horse
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 01
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 02
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 03
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 04
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 05
PlayPause
previous arrow
next arrow
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 01
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 02
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 03
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 04
USA CAN Nordwest 17 Dead Horse 05
previous arrow
next arrow

Sehenswürdigkeiten

Im Park gibt es ein Visitor Center und einen Campingplatz.

Vom Visitor Center aus führt euch der Rim Trail in zwei Richtungen zu verschiedenen Aussichtpunkten. Der Weg ist asphaltiert und in kurzer Zeit komplett zu erkunden.

Landschaftlich sieht es hier natürlich genauso aus, wie im benachbarten Canyonlands National Park. Jedoch lohnt sich der Abstecher und der Eintritt für euch trotzdem, da ihr hier einen ganz besonders interessanten Ausblick zu Gesicht bekommen könnt.

Von der südlichen Spitze habt ihr einen beeindruckenden Ausblick auf den 600 Meter tiefer liegenden Colorado River, der an dieser Stelle eine 180 Grad Kehre macht.

Bitte beachtet, dass es sich um einen State Park handelt und euer Nationalparkpass hier keine Gültigkeit hat. Der Eintritt liegt bei ungefähr 10,- US-Dollar pro Fahrzeug.

Was ist in der Nähe?

Zur Übernachtung bietet sich der nahelegende Ort Moab an. Dieser liegt nur etwa 50 Kilometer bzw. gut 30 Minuten Fahrtzeit entfernt. Hier könnt ihr auf einige Unterkünfte zurückgreifen.

Den Canyonlands National Park müsst ihr quasi schon ein Stück durchfahren, um in den State Park zu gelangen. Diese gehen also ineinander über und sollten zusammen besucht werden. Nur ein paar Kilometer vom Ortseingang von Moab liegt mit dem Arches National Park ein weiteres Natur-Highlight.

Schreibe einen Kommentar