Allgemeines & Lage
Port Hope ist eine kanadische Gemeinde in der Provinz Ontario im Südosten Kanadas. Sie liegt an der Nordküste des Ontariosees an der Mündung des Ganaraska River und zählt ca. 17.000 Einwohner. Die Entwicklung des Ortes wurde maßgeblich durch die Erschließung der Eisenbahnstrecke zwischen Toronto und der Atlantikküste sowie die spätere Erschließung des Nordens des Landes gefördert.
Impressionen
Sehenswürdigkeiten
Viele Bereiche der Altstadt, einschließlich des Geschäftszentrums der Innenstadt, sind seit den Tagen von Königin Victoria kaum verändert. Die Bewohner haben viel dafür getan die historischen Gebäude zu erhalten bzw. zu restaurieren. Wie eine Zeitkapsel fängt Port Hope die Atmosphäre einer Kleinstadt in Ontario im späten 19. Jahrhundert ein. Zusätzlich diente die Stadt bereits für Filme als Kulisse.
Der ganze Ort ist quasi die Sehenswürdigkeit. Am besten parkt ihr im Zentrum und geht eine Runde durch den Ort und genießt das Flair dieses Ortes. Wenn ihr Glück habt, gibt es gerade auch eine Veranstaltung im Memorial Park Brandshell mit seiner Bühne.
Sehenswert sind zum einen die Geschäftsstraße, das Capitol Theatre, die First Baptist Church, die Town Hall und der um die Public Library liegende Riverside Park, mit dem schönen Pavillon und der Fußgängerbrücke.
Was ist in der Nähe?
Die Metropole Toronto im Westen liegt ca. 100 Kilometer bzw. 1,5 Stunden entfernt. Kingston liegt etwa 160 Kilometer bzw. gut 1,5 Stunden in Richtung Osten. Nur 50 Kilometer weiter Richtung Westen erreicht ihr bereits den wunderschönen Thousand Islands National Park.
Pingback: Toronto - Mikes Reiseblog